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  • Competion/Race Day: 80-92% HFmax

    Competion/Race Day: 80-92% HFmax

    Definition nach Manual Schwinn-Cycling:  Simuliert ein Rennen.     Competition (= simuliert einen Wettkampf/Renntag) Die Competition erfolgt in einer Energiezone von 80 % – 92 % MHR der Maximalen Herzfrequenz. Solche Einheiten finden sich nicht auf dem fixen Lektionsplan. Competitions werden jeweils speziell im Center ausgeschrieben (etwa alle 2 – […]

     
  • High End Endurance: 75-85% HFmax

    Massimo Vallo High End Endurance: 75-85% HFmax

    HEE wird auch „Entwicklungszone“ des Herzkreislaufsystems genannt. Es ist eine längere Einheit in der aeroben Zone.

     
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  • Low End Endurance: 65-75% HFmax

    Low End Endurance: 65-75% HFmax

    Lange, konstante Fahrt von 30min bis zu mehreren Stunden. Verbessert den Fettstoffwechsel und das Herzkreislaufsystem.

     
  • Intensives Interval: 65-95% Hfmax

    Intensives Interval: 65-95% Hfmax

    Systematischer Wechsel zwischen Belastung und Erholung in einem Verhältnis 1:2. Belastungsspitzen gehen über die aerobe/anerobe Schwelle hinaus. Verbesserung der aneroben Kapazität

     
  • Extensives Interval: 65-85% HFmax

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Extensives Interval: 65-85% HFmax

    Systematischer Wechsel zwischen Belastung und Ruhe, in einem Verhältnis von 2:1. Die Belastungsspitzen gehen bis an aerob/anerobe Schwelle, aber nicht darüber. Verbessert die Leistung an der Schwelle.

     
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  • Recovery: 50-65% HFmax

    Recovery: 50-65% HFmax

    Aktive Erholung nach harten Trainingseinheiten, Wiederaufnahme des Trainings nach einer Verletzung.

     
  • Fartlek: 65-85% HFmax

    Fartlek: 65-85% HFmax

    Kann in der tieferen und höheren aeroben Zone eingesetzt werden. Es ist eine variable Einheit ohne systematische Planung. Wie eine unbekannte Straße , dadurch wird die aerobe Kapazität verbessert.

     
  • Hill: 75-85% HFmax

    Hill: 75-85% HFmax

    Längere Fahrten i den Bergen. Verbessert die spezifische, lokale Kraftausdauer . Laktat Level 2-4mmol/l    

     
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